Gaudiritt 2019

Der 22. Gaudiritt des Reitverein Diederstetten e.V. fand auch dieses Jahr wieder am Tag der Deutschen Einheit (03. Oktober) statt.

Von den insgesamt 53 gemeldeten Reiterpaaren gingen dieses Jahr bei trockenem Herbstwetter 43 Paare an den Start.

Die 18 km lange Strecke führte dieses Jahr über Winnetten, Langensteinbach, Dürrenstetten und Hasselbach zurück nach Diederstetten.

Die Teilnehmer mussten an 7 Stationen verschiedene Aufgaben lösen und Fragen beantworten. Als erstes mussten die Reiter einen Trail in der Reithalle absolvieren, dann Nudeln mit einer Spaghetti „auffädeln“, Kartoffeln in verschieden große Eimer „abwerfen“, Catch-Ball spielen, einen Schubkarren-Parcours durchlaufen, mit einem Regenschirm Bälle fangen und zum Schluss mussten noch kleine Eimer bzw. Gießkannen „geangelt“ werden.

1. Platz: Ralf Engelhardt, Jürgen Godlinski
2. Platz: Carolin Sauber, Achim Strauß